Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

💛 Unsere Organisator*innen – heute stellen wir vor: Steckenpferdchen

Wer sind wir?

Wir sind das Steckenpferdchen – ein kleines Familienunternehmen, das Basteln, Stempeln und Handarbeiten einfach liebt.
Seit mittlerweile über 30 Jahren (im November feiern wir sogar schon unser 31-jähriges Jubiläum) begleiten wir kreative Köpfe und haben dabei so manchen Trend kommen und gehen sehen.

Wir sind nicht nur ein Shop, sondern eine kleine Inspirationsquelle.
Mit viel Herzblut, guter Laune und einem Faible für kreative Ideen möchten wir zeigen, wie schön es ist, selbst etwas zu gestalten.
Persönliche Beratung, Spaß am Machen und ein familiäres Miteinander stehen bei uns an erster Stelle.

In unserem Geschäft führen wir über 15.000 Artikel rund ums Basteln.
Besonders stolz sind wir auf unsere eigenen Produkte – darunter unsere Stempelgummis (sie werden bei uns im Hause produziert), unsere Stanzschablonen und unser eigenes Papierdesign.

Wie alles begann

Vor über dreißig Jahren ist unsere Vorgängerin leider verunglückt.
Spontan haben wir damals – noch mit einer Freundin zusammen – den Laden übernommen.
Aus einer unerwarteten Situation ist so unsere Leidenschaft für Kreativität und Bastelideen gewachsen.

Seit dem Jahr 2000 fĂĽhren wir das Steckenpferdchen als Familienbetrieb mit Herzblut, haben viele Trends kommen und gehen sehen und dĂĽrfen noch heute Menschen fĂĽr das kreative Gestalten begeistern.

Was liegt uns bei unseren Produkten besonders am Herzen?

Unsere Produkte sollen nicht nur praktisch und hochwertig sein, sondern vor allem Freude am Kreativsein schenken.
Wir achten auf gute Materialien, liebevoll gestaltetes Design und eine inspirierende Vielfalt, die Raum für eigene Ideen lässt.

Dabei greifen wir aktuelle Trends auf, ohne unsere Handschrift zu verlieren – mit Kreativität, Qualität und Herzblut.
So entstehen Produkte, die zuverlässig sind und gleichzeitig echte Glücksmomente beim Basteln schaffen.

Uns ist wichtig, dass unsere Produkte nicht nur schön aussehen, sondern auch richtig Freude beim Basteln machen.
Deshalb legen wir Wert auf gute Qualität, liebevolles Design und eine große Portion Kreativität.
Unsere Vielfalt soll inspirieren, damit jeder etwas findet, das zum eigenen Stil passt.

Lieblingsprodukt?

Ich liebe die Vielfalt in unserem Sortiment, denn hier findet jeder kreative Moment seinen perfekten Begleiter.
Lieblingsprodukt? Ich kann mich nie entscheiden – dafür begeistert mich einfach alles auf seine Weise.
Zurzeit ist es aber wohl die Aquarellfarbe, die mich begeistert – sie lässt sich wunderbar mit unseren Stempeln und Stanzen kombinieren.

Worauf wir uns beim Stempeltreff besonders freuen

Die Messe gemeinsam mit anderen Firmen zu gestalten und zu erleben – das schafft eine besondere Dynamik, die wir lieben.
Wir sind schon ganz gespannt, wie die Messe angenommen wird, und freuen uns riesig auf den Austausch und die kreative Atmosphäre unserer ersten Stempeltreffmesse.

Die Vielfalt an Stempelmotiven, Techniken und kreativen Ideen, die von den teilnehmenden Firmen gezeigt werden, begeistert uns schon jetzt.
Und natürlich freuen wir uns auf das persönliche Kennenlernen von Gleichgesinnten, Künstler*innen und anderen Unternehmen in der Stempelwelt.

Hier findest du uns online

👉 Webshop: http://www.steckenpferdchen.net
👉 Instagram: @steckenpferdchenshop · @dt_steckenpferdchen · @steckenpferdchen_handarbeit · @steckenpferdchen_privat
👉 Facebook: facebook.com/Steckenpferdchengrossostheim
👉 Pinterest: de.pinterest.com/steckenpferdchenshop
👉 Blog: steckenpferdchen.blogspot.com

Schau gerne vorbei und lass dich inspirieren đź’›